Sie befinden sich hier:    Ruf-Dienst   →   Presse und Berichte
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Presse und Berichte

Veröffentlichungen und Berichte in der Presse.

Mit Horus können blinde Menschen Gesichter erkennen

Der tragbare Assistent Horus verspricht blinden und sehbehinderten Menschen intelligente Hilfe im Alltag. Horus besteht aus einem Headset mit Kameras und
» weiter / Mit Horus können blinde Menschen Gesichter erkennen.

SWR Landesschau Baden-Württemberg

Ausgestrahlt am 7.10.2016 | 18.45 Uhr | 3:03 min | Eine blinde Frau (unsere Kundin Eva Springmann) kämpft um Anerkennung der Blindheit.
» weiter / SWR Landesschau Baden-Württemberg.

Für ein harmonischeres Miteinander...

Dieser kleine Film „With a little help...“ ist nicht von uns, er wurde im Auftrag der BLISTA (Deutsche Blindenstudienanstalt e.V.) erstellt. Aber wir finden ihn einfach gut: Der Film ist... » weiter / Für ein harmonischeres Miteinander....

Brisant & Co.

Report Mainz und Brisant sendeten Berichte über das Thema „Eltern eingeschränkt, Kind gesund“. Hierfür wurde auch bei unserer Kundin Eva Springmann gedreht.
» weiter / Brisant & Co..

BNN: Eine barrierefreie Wohnung wäre ein guter Anfang

Spontan durch die Stadt bummeln, ein Familienausflug in den Zoo, sich mit einer Freundin in einem Café treffen oder mal schnell ein Rezept beim Arzt abholen – was für die meisten eine Selbstverständlichkeit ist, stellt Eva Springmann vor große Herausforderungen.
» weiter / BNN: Eine barrierefreie Wohnung wäre ein guter Anfang.

Letzte Aktualisierung 8. Dez 2017  |   © 2017 Ruf-Dienst   |   Design Ruf-Dienst