Sie befinden sich hier:    Ruf-Dienst   →   Über uns   →   Fabian Ruf
Seiteninhalt - Startpunkt für Screenreader

Fabian Ruf

Fabian Ruf

Ruf-Dienst UG (haftungsbeschränkt)
Aloys-Schreiber-Straße 8
77815 Bühl (Baden)

Telefon 07223 8011235
buero(at)ruf-dienst.de

  • Informatiker (Datenverarbeitungskaufmann)
  • Trainer / Coach für Braille (Blindenschrift)
  • Sachverständiger für barrierefreies Bauen

Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und kurzer Tätigkeit als Pflegehelfer in einem Alten- und Pflegeheim schloss ich 1994 meine Ausbildung zum Datenverarbeitungskaufmann (heute Informatikkaufmann) ab.

Knapp 20 Jahre arbeitete ich in einem internationalen Konzern in der Programmierung und im IT-Support. Über 14 Jahre leitete ich dabei ein standortübergreifendes Support-Team.

Bereits in dieser Zeit wurde mit „Fabian Ruf-Dienstleistungen“ der Grundstein für die heutige „Ruf-Dienst UG“ gelegt und die erste Version des Programmes, mit dem heute unsere Webseiten erstellt werden, von mir geschrieben.

Die schlechter werdenden Augen zwangen mich, meine Arbeitsweise auf blindentechnik umzustellen. Im Rahmen dieser Umstellung änderte ich meine berufliche Laufbahn und widme mich nun der Unterstützung von Menschen mit Behinderungen in einem neuen Umfeld.

Fabian Ruf im Businessclub Connexxtion Fabian Ruf auf Facebook Fabian Ruf auf Google+ Fabian Ruf in XING
Letzte Aktualisierung 14. Mai 2018  |   © 2018 Ruf-Dienst   |   Design Ruf-Dienst